Ich - Sheriff von Wichita (Ungekürzt)

Hermann Oppermann

Historische Romane 19. Jahrhundert Western 19. Jahrhundert Western

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich - Sheriff von Wichita (Ungekürzt)“

Das Halbblut Sakenwah - von den Weißen "Hunter" genannt - wird in Wichita zum Sheriff gemacht. Nur Stunden nach seiner Ernennung überlebt Hunter ein Attentat, welches eigentlich seinem Vorgänger gegolten hatte. Hunter geht der Sache nach und macht einen trinkfreudigen und anständigen Cowboy zu seinem Deputy. Die beiden ungleichen Gesetzeshüter stoßen bei ihren Recherchen auf ein Netzwerk aus Korruption und Einschüchterung. Als mit Hilfe eines Großranchers und des zwielichtigen Sheriffs von Dodge City Hunters große Liebe Claire entführt wird, kommt es zum blutigen Showdown... Hermann Oppermann, 1937 in Hannover geboren und in Braunschweig aufgewachsen, ist ein deutscher Schriftsteller. Nach seinem Studium der Betriebs- und Volkswirtschaft schlug er zunächst eine Managerlaufbahn ein und war viele Jahre als Wirtschaftsmanager für verschiedene internationale Konzerne tätig. Eine schwere Rückenoperation samt mehrwöchiger Intensivstation beendete 1985 abrupt seine Managerkarriere. Seither widmete sich Oppermann dem Schreiben und er ist heute erfolgreicher Autor von zahlreichen Romanen der Unterhaltungsliteratur, u.a. in den Genres Western, Thriller, Märchen und Fantasy.

Über Hermann Oppermann

Hermann Oppermann, Jahrgang 1937, wurde in Hannover geboren und wuchs in Braunschweig auf. Heute lebt er im Süden Deutschlands, in Murrhardt. Er studierte Betriebs- und Volkswirtschaft. Seine Managementkarriere begann bei den Rollei-Werken in Singapur, für Unternehmen wie Texas Instruments, Olympia und Johnson Controls umkreiste er mehrmals den Globus. 1985 zwang ihn eine Rückenoperation und eine Lungenembolie einige Wochen auf die Intensivstation, wo er Zeit zum Nachdenken fand. Danach erfolgte der Ausstieg aus dem regulären Arbeitsleben. In Kanada kaufte er sich ein Stück Land, ließ ein Blockhaus bauen und begann, einen alten Traum zu verwirklichen: Er schrieb. Mit TRÜMMERJUNGE hat er sein bisher ambitioniertestes Werk abgeliefert, die Geschichte einer Kindheit im Untergangs-Deutschland, stellvertretend im ACTION VERLAG für eine ganze Generation erzählt.


Gelesen von:

Sebastian Lohse

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Länge:

3 Std. 42 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Ich - Sheriff von Wichita (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen