Kikeriki (Ungekürzt)

Herman Melville

Hörbuch Klassiker Weltliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kikeriki (Ungekürzt)“

Das Werk "Kikeriki" ist eine Kurzgeschichte von Herman Melville, erstmals 1853 veröffentlicht. Der Originaltitel lautet "Cock-A-Doodle-Doo! or, The Crowing of the Nobel Cock Beneventano": In allen Teilen der Erde haben jüngst kühne Aufstände von schurkischem Despotismus eins auf den Kopf bekommen; ebenso haben furchtbare Unfälle, von Lokomotiven oder Dampfern verursacht, Hunderten von kühnen Reisenden eins auf den Kopf gegeben (bei einem davon habe ich einen lieben Freund verloren). Und meine eigenen, privaten Angelegenheiten waren auch voll von Despotismus, Unfällen und Schlägen auf den Kopf, als ich mich an einem Frühlingsmorgen frühzeitig, zu niedergeschlagen, um schlafen zu können, auf den Weg zu meiner Wiese auf dem Hügel machte.

Über Herman Melville

Herman Melville (August 1, 1819 - September 28, 1891) was the author of such classics as Billy Budd and Moby Dick.


Gelesen von:

Jan Kurka

Verlag:

Bookstream Hörbücher

Veröffentlicht:

2020

Länge:

1 Std. 3 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Kikeriki (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen