Die Entfaltung der Menschheit

Herbert Kühn

Urgeschichte, Altertum & Mittelalter

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Entfaltung der Menschheit“

Die Entfaltung der Menschheit – das ist das dritte große Stadium der Menschheit, der entscheidende Schritt in die Geschichte. Der bedeutendste geistige und wirtschaftliche Einschnitt nach der Periode der Ackerbaukultur wird hier geschildert: der Mensch gründet Städte, entwickelt die Schrift, baut den Handel aus und stößt vor zu einer geistigen und logischen Durchdringung, zur Beherrschung der Umwelt.
Die Anfänge nahmen ihren Ausgang von Euphrat, Tigris und Nil – dem Land, das auch schon zur Heimat der Ackerbaukultur geworden war. Hier wurde der Übergang geschaffen, hier wurde um 3000 v. Chr. zum erstenmal eine Stadt gebaut, eine neue Art von Verwaltung, Arbeitsteilung, Gemeinschaft geschaffen.
›Die Entfaltung der Menschheit‹ folgt auf die beiden Vorgängerbände ›Das Erwachen der Menschheit‹ und ›Der Aufstieg der Menschheit‹.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 266

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Entfaltung der Menschheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen