Die Bayernaffäre

Ein Polit-Märchen aus der Wirklichkeit

Herbert Knopp

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Bayernaffäre“

Der Roman wirft einen Blick hinter die Kulissen der Politik. Mit Witz und Ironie beschreibt er, wie aus einer kleinen, alltäglichen Situation eine politische Bewegung entsteht, die ein ganzes Land erfasst. Und er zeigt, wie mühelos es einem ehrgeizigen, geschickten und skrupellosen Politiker gelingt, einen gutgläubigen "Mann aus dem Volk"
vor seinen Karren zu spannen und Ressentiments und Vorurteile für seine Karriere, die nach ganz oben führt, auszunutzen.

Über Herbert Knopp

Geboren 1940 in Lahnstein. Studium Philosophie, Politik, Literatur. Redakteur ZDF, Produzent Bavaria Atelier München. Autor zahlreicher TV-Spielfilme, u.a. Zweiteiler „Heinrich Heine“, „Gefangene Liebe“ (mit Senta Berger), „Annas Heimkehr“ (mit Veronica Ferres). Lebt als freier Autor in München.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 284

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Bayernaffäre“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen