Ich mach mich dann mal auf den Weg

Meine Auszeit bei den Buddhisten

Herb Stumpf

Persönliche Entwicklung

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich mach mich dann mal auf den Weg“

"Ich mach mich dann mal auf den Weg", sagte Thomas Schmidt zu der versammelten Mannschaft, als er sich nach einer handfesten Krise, von den Kollegen verabschiedete. Er brauchte dringend Abstand zu seinem momentanen Leben und die geistige Freiheit, ob er danach wieder den alten Faden aufnehmen wollte oder ganz andere und neue Wege einschlagen würde.

So nimmt uns der Autor mit auf eine Reise in ein buddhistisches Kloster. Ein zehntägiges Retreat mit strengem Tagesablauf. Die Meditationsübungen und Denkanstöße, die er dort erfährt, betrachtet er mit westlichen Augen, doch sie verändern seine Einstellung zum Leben nachhaltig und ermöglichen ihm schließlich einen Neuanfang.

Über Herb Stumpf

geb. 1943, Diplom-Wirtschaftsingenieur, hatte zunächst einige Industriepositionen inne und war zuletzt Vertriebsmanager bei einer großen amerikanischen Computerfirma. Er lebt in Nürnberg und ist heute als selbständiger Berater tätig, gründete eine eigene Firma »50plusconsulting«, die Firmen und Einzelpersonen beim Übergang vom Berufsleben in die Frühpensionierung berät, und bietet Gruppenberatung, Vorträge und Einzelcoaching an. Herb Stumpf steht für Veranstaltungen zur Verfügung.


Verlag:

Scorpio Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 150

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ich mach mich dann mal auf den Weg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen