Henry Williamson

Henry Williamson wurde 1895 in England geboren. Als 17jähriger nahm er in den Schützengräben Flanderns am ersten Weltkrieg teil. Das Erlebnis der Sinnlosigkeit des modernen Krieges bestimmte sein weiteres Leben und Denken. Er versuchte in mehreren Romanen, deren bekanntester ›Die schönen Jahre‹ auch ins Deutsche übersetzt wurde, eine Freundschaft zwischen England und Deutschland zu fördern. Seit frühester Jugend liebte Henry Williamson die Natur und die Tiere. Er wurde Farmer, rodete in Devon und Norfolk Land, baute Straßen und pflanzte Bäume. Daneben schrieb er seine berühmt gewordenen Tierbücher ›Tarkar der Otter‹ und ›Salar der Lachs‹. Henry Williamson starb 1977.

Entdecke die Titel von Henry Williamson und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Henry Williamson

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Henry Williamson ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos