Allan Quatermains Abenteuer: Die heilige Blume

Henry Rider Haggard

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Allan Quatermains Abenteuer: Die heilige Blume“

Bruder John, der seit Jahren in Afrika unterwegs ist, vertraut dem bekannten Großwildjäger Allan Quatermain eine riesige und seltene Orchidee an, die größte, die je gefunden wurde. Allan Quatermain kommt mit der Blume nach England und trifft dort auf Mr. Stephen Somers.

Aufgrund einer Verwechslung bei einer Auktion zahlt Somers am Ende eine riesige Summe für eine andere besonders seltene Blume. Sein Vater willigt zwar ein, die Kosten für die Blume zu übernehmen, aber er enterbt auch seinen Sohn. Stephen Somers beschließt, die Blume zu verkaufen und damit eine Expedition nach Afrika zu finanzieren, um ein lebendes Exemplar der riesigen Orchidee zu bergen, die Allan mitgebracht hat.

Während dieser Expedition in den Süden Afrikas treffen sie auf arabische Sklavenhändler, Kriegerstämme, Kannibalen und einen riesigen Gorilla.

Diese Abenteuergeschichte erschien zuerst 1915 als Fortsetzungsroman in der Zeitschrift The Windsor Magazine. Dieses E-Book basiert auf der Übersetzung von Artur Heye aus dem Jahr 1927 und wurde vollständig modernisiert. Außerdem wurden diese Ausgabe mit den Illustrationen von Maurice Greifenhagen aus der englischen Originalausgabe von 1915 ergänzt.

Über Henry Rider Haggard

Henry Rider Haggard (1856 – 1925) trat 1875 in den britischen Kolonialdienst in Südafrika. Dort machte er sich mit der Zulu-Kultur vertraut und hatte eine Affäre mit einer afrikanischen Frau, – eine tiefe Beziehung, die seine Darstellung von Frauen beeinflusste und später psychoanalytische Interpretationen seiner Romane nach sich zog. 1881 kehrte Haggard nach England zurück, wo er seine juristischen Examina ablegte und weiter für die Regierung tätig war. Seinen Lebensunterhalt aber verdiente er vor allem als produktiver und erfolgreicher Schriftsteller, dessen Abenteuerromane durch seinen Aufenthalt in Afrika sowie sein Interesse an antiken Kulturen und an allem Okkulten nachhaltig geprägt worden sind.


Verlag:

Jungierek, Melanie

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 211

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Allan Quatermains Abenteuer: Die heilige Blume“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen