Vier Begegnungen (Ungekürzt)

Henry James

Hörbuch Klassiker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vier Begegnungen (Ungekürzt)“

Caroline Spencer ist zauberhaft und sie hat einen Traum: Sie möchte den Atlantik überqueren und durch Europa reisen. Vier Mal trifft der Erzähler auf jene bezaubernde Caroline Spencer und spricht mit ihr über ihre Träume, Zukunftspläne und Wünsche. Und aus der einst zurückhaltenden Caroline Spencer wird mit jeder Begegnung eine mutigere und entschlossenere Frau. Doch der Erzähler sieht Caroline Spencer in Gefahr und seine Vorahnungen scheinen sich zu erfüllen.

"Henry James sieht alles: Illusionen, Eitelkeit, Täuschung und Enttäuschung. Ein Meistererzähler."- Der Tagesspiegel

"Die in Vier Begegnungen vereinten Geschichten bilden James' thematische Entwicklung ab; lesenswert die eine wie die andere, wie eigentlich alles aus seiner Feder." - Westfälische Rundschau

"Pure Freude ist das." - Süddeutsche Zeitung

Henry James (1843-1916) war ein amerikanisch-britischer Schriftsteller. Er stammte aus einer wohlhabenen Familie und wurde schon früh mit den Klassikern der Weltliteratur vertraut gemacht. In seiner Jugend bereiste Henry Hames Europa und studierte in New York, London, Paris, Bologna, Bonn und Genf. 1875 kehrte er den USA den Rücken und ließ sich in England nieder. In den Werken von Henry James geht es oft um den Antagonismus zwischen dem alten Europa und der "Neuen Welt" Amerika. Zahlreiche seiner Romane und Erzählungen dienten zudem als Filmvorlagen.

Über Henry James

Henry James (1843–1916), in New York City geborener Sohn aus wohlhabender Familie, genoss eine kosmopolitische Erziehung. Er studierte Jura in Harvard und ging 1875 als Korrespondent nach Paris, wo er Bekanntschaft mit Flaubert und Turgenev schloss. Später zog er nach England und wurde 1915 unter dem Eindruck des Weltkrieges britischer Staatsbürger. Er schrieb zwanzig Romane, Theaterstücke, Reiseberichte, Essays und über hundert Erzählungen, die ihm zu Lebzeiten Ruhm und Anerkennung eintrugen. Die Begegnung von Amerikanern mit Europa war Henry James' Lebensthema. Mit seiner scharfen Beobachtungsgabe und seinen kunstvollen Bewusstseinsschilderungen gilt er als Meister des psychologischen Romans.


Gelesen von:

Manfred Callsen

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Länge:

1 Std. 19 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Vier Begegnungen (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen