Helden-Abenteuer: Zorro – Der Rächer der Armen

Serie 

Serie

Henning Ahrens Dr. Henning Ahrens

Abenteuer

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Helden-Abenteuer: Zorro – Der Rächer der Armen“

Endlich! In diesem Erstlesebuch für die 2./3. Klasse steckt alles, was besonders Jungs sich wünschen: coole Helden, fiese Schurken, atemberaubende Spannung und jede Menge Action. Mit zahlreichen farbigen Illustrationen, spannendem Leserätsel und Extra-Seiten zum Mitmachen. So macht Lesen Spaß!
Wenn doch nur Zorro hier wäre, denkt sich der junge Chico, als die Soldaten des bösen Gouverneurs mal wieder in sein Dorf kommen, um die Leute zu schikanieren. Aus Protest schreibt er Zorros Namen auf eine Mauer – und wird dafür prompt von den Soldaten verschleppt. Zur Strafe soll er nun in einer Silbermine schuften. Doch kurz darauf taucht Zorro tatsächlich in Chicos Dorf auf! Und als er erfährt, was dem Jungen zugestoßen ist, macht er sich sofort auf die Suche nach ihm.

Über Henning Ahrens

Henning Ahrens, geb. 1964, lebt als Schriftsteller und Übersetzer in der niedersächsischen Provinz. Für seinen Lyrikband "Lieblied was kommt" (1998) erhielt er einen der Wolfgang-Weyrauch-Förderpreise beim Literarischen März 1999 sowie den Pro Litteris-Preis 1999 der Märkischen Kulturkonferenz und den Hebbel-Preis (2001). Er übersetzte u.a. J. C. Powys, Jonathan Safran Foer, Jonathan Coe und Hugo Hamilton. Zuletzt erschien sein Lyrikband "Kein Schlaf in Sicht" und der Roman "Tiertage".


Verlag:

FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 9

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Helden-Abenteuer: Zorro – Der Rächer der Armen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe