Mein großes Lesebuch

Helmut Zöpfl

Kurze Texte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein großes Lesebuch“

Warum gibt es Tage, an denen alles, aber auch wirklich alles schiefgeht? Wieso sollte man keinen Billig-Urlaub am Mittelmeer buchen? Und wie bringt man es fertig, dass man auch im vorgerückten Alter fit bleibt und gut aussieht?
Oft sind es solche Fragen aus dem Alltag, die Helmut Zöpfl zu seinen lesenswerten Geschichten inspirieren. Sie glänzen durch ihren unverwechselbaren Humor und ihre ganz besondere Lebensweisheit. Wobei es gleich ist, ob die Akteure der altbekannte Münchner Rentner Alfons Igerl und seine Freunde sind oder sonstige Zeitgenossen wie du und ich.

Dieser Band öffnet die Schatztruhe des beliebten Schriftstellers und vereint die besten von den kleinen Erzählungen und Gedankensplittern, die in vier Jahrzehnten entstanden sind.

Über Helmut Zöpfl

Der bekannte Autor Hel¬mut Zöpfl studierte Klas¬sische Philologie, Philo¬sophie, Pädagogik und Katholische Theologie. 1971 wurde er zum Pro¬fessor der Schulpädagogik an der Ludwig- Maximilians-Universität München beru¬fen. 2002 schloss er ein weiteres Studium im Bereich der Naturwissenschaften mit Promotion ab. Er ist Ehrendoktor der Late¬ran Universität in Rom und der Universität Moskau. Helmut Zöpfl erhielt viele Aus-zeichnungen und wurde in die Russische Akademie der Wissenschaften aufgenom¬men. Die Auflagen seiner Sach- und Kin¬derbücher, aber auch belletristischen Wer¬ke haben allesamt die Millionengrenze überschritten.


Verlag:

Rosenheimer Verlagshaus

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 196

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein großes Lesebuch“

Netzsieger testet Skoobe