WegEtappen

Gereimtes und Ungereimtes

Helmut Voß

Deutschland, Österreich & Schweiz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „WegEtappen“

Das Wesen des Menschen wie er denkt, fühlt und agiert, seine Sehnsüchte, sein Streben nach Macht, sein unvermeidbarer Tod sowie seine Stellung im himmlischen Gefüge sind Themen, die in einem Mix aus Prosa und Lyrik in diesem Werk behandelt werden. Voß lässt den Leser an seinen tiefgründenden Gedanken teilhaben und regt ihn zum Nachdenken an. Ist Erfolg tatsächlich der Beweis für richtiges Handeln? Oder täte es dennoch gut, über sich und sein Handeln zu reflektieren? Wie dem auch sei, eins ist klar: Wie mächtig Mensch auf dieser Welt auch werden mag, vor Gott ist er schwach. Denn Gott ist der wahre Herrscher über die Welt. Und darum geht es auch im Leben nicht ohne Nächstenliebe und einen starken Glauben.

Verlag:

Frankfurter Literaturverlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 52

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „WegEtappen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen