Goldrausch am Sacramento

Helmut Ludwig

Historische Jugendromane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Goldrausch am Sacramento“

Goldrausch am Sacramento
Ein Ruf geht durch die Welt: »Gold am Sacramento!« Alte und Junge, Diebe und Ganoven, Glücksritter und Vagabunden stürmen daraufhin das Farmland von J. A. Zu Suter, dessen Lebensgeschichte hier erzählt wird.

Die schwarze Hand lässt grüßen
Blinkzeichen über den Plattensee bringen Unruhe in eine christliche Jugendgruppe, die in Ungarn zeltet. Schon bald meldet sich warnend die „schwarze Hand“. Doch auch von einer „anderen Hand“, nämlich der des Guten Hirten, erfahren die jungen Leute.

Start der gelben Pfeile
Die »gelben Pfeile« sind keine lammfrommen Musterknaben. Wenn sie Fußball spielen, geht auch schon einmal eine Scheibe zu Bruch. Doch sie haben nicht nur Unsinn im Sinn. Mit ihrem Jungscharleiter planen sie eine große Hilfsaktion für Alte und Hilflose in ihrer Stadt. Dabei kommt es zu einer dramatischen Rettungsaktion, bei der die »Gelben Pfeile« beweisen können, dass sie ganze Kerle sind.
In einem Zeltlager wollen sie sich von den Strapazen erholen … doch es kommt ganz anders. Wieder werden die »gelben Pfeile« in Abenteuer verwickelt, die sie in Atem halten.

Und zwei weitere spannende Abenteuer (Das Geheimnis der korsischen Macchia, Panik in der City) für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren.

Über Helmut Ludwig

Der Autor, aufgewachsen im Salzburgischen, kam als Jugendlicher nach Hamburg. Nach Ausbildung – 2 abgeschlossenen Lehren und Hochschulabschluss - übte er Tätigkeiten in verschiedenen Branchen aus, um dann bis zu seinem Ruhestand in einem Beruf im Handel zu arbeiten. Er war 34 Jahre verheiratet und hat als Witwer mit dem Schreiben begonnen.


Verlag:

Folgen Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 214

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Goldrausch am Sacramento“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen