Lesereise Côte d'Azur

Vom Duft des Lavendels und der Millionen

Helge Sobik

Land & Leute

8 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lesereise Côte d'Azur“

In einem Hinterzimmer direkt neben der Stadtmauer von St.?Tropez war die Künstlergarderobe von Brigitte Bardot untergebracht, als sie hier vor Roger Vadims Kamera stand. Das war 1955. Was bis kurz zuvor die Französische Riviera war, seit über einem halben Jahrhundert Künstler und Adelige angezogen hat, ist damals im allgemeinen Sprachgebrauch gerade erst zur Côte d'Azur geworden.

Helge Sobik erzählt vom Schuhmacher von St.Tropez ebenso wie von einem Mann, der Oldtimer-Cabrios verleiht. Von einer Parfum-Designerin aus Grasse ebenso wie von Kellnern, die im Winter zu Anstreichern werden und einem Bademeister, der erst zweimal um ein Autogramm gebeten hat und umso öfter selber nach seiner Telefonnummer gefragt wurde.

Über Helge Sobik

Die beiden Journalisten Helge Sobik und Stefanie Bisping schreiben für vor allem Reise-Reportagen aus der ganzen Welt. Ihre Beiträge erscheinen u.a. in Welt am Sonntag oder FAZ Magazin, in der Vogue oder der Freundin, auf Spiegel online und in vielen Tageszeitungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beide haben bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht.


Verlag:

Picus Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 75

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lesereise Côte d'Azur“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen