Heinrich von Kleist: Die Marquise von O.

Eine Novelle. Ungekürzt gelesen.

Heinrich von Kleist

Hörbuch Klassiker 19. - 20. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Heinrich von Kleist: Die Marquise von O.“

Die Marquise von O. erwartet ein Kind – doch wer ist der Vater? Etwa der russische Graf, der sie vor Soldaten seiner Truppe gerettet hat? Kleists Novelle ist ein Meisterwerk, das eindrucksvoll Krieg und Verrohung, aber auch die Brutalität des bürgerlichen Familienlebens aufzeigt.

Über Heinrich von Kleist

Heinrich von Kleist (1777-1811) war ein deutscher Dramatiker, Lyriker, Erzähler und Publizist. Als Autor der Novelle "Die Marquise von O...", mehrerer Lust- und Trauerspiele sowie des Ritterschauspiels "Das Käthchen von Heilbronn" wurde er im ganzen Land berühmt. Er gehörte mitunter zur Weimarer Klassik und zur Epoche der Romantik.


Gelesen von:

Sven Görtz

Verlag:

BÄNG Management & Verlag

Veröffentlicht:

2019

Länge:

2 Std. 4 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Heinrich von Kleist: Die Marquise von O.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen