Hauke Petersen

Hauke Petersen wurde 1943 in Nordfriesland geboren, wo er in Niebüll aufwuchs und die Schule besuchte. Nach dem Studium war er 40 Jahre als Lehrer an einer Realschule tätig.
Mit seiner Pensionierung legte der ehemalige Deutschlehrer den Bleistift nicht aus der Hand, sondern entdeckte das Schreiben von Geschichten als neues Hobby.
In seinen Geschichten blickt er zurück auf seine Kindheit in Nordfriesland und erzählt in seiner Buchreihe ›Wir sind die Neudorfer‹ von der Nordsee, vom Wattenmeer, von der Marsch, von der Hallig- und Inselwelt.
Nach einer Biografie ›Nur die Liebe lässt uns lange leben‹ und einem geschichtlichen Fachbuch ›Die Glückstädter Fortuna als Spiegel politischer Strömungen in Schleswig-Holstein vom November 1863 bis zum August 1866‹ ist jetzt sein erster Roman ›Zerplatzte Träume‹ mit dem Untertitel ›Höhere Schulbildung für Mädchen lohnt sich nicht!‹ erschienen, der sich mit der gesellschaftlichen Stellung der Frau in den 50er bis 70er Jahren des 20. Jahrhunderts beschäftigt.

Entdecke die Titel von Hauke Petersen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Hauke Petersen

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hauke Petersen ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos