Eine noble Adresse

Prominente in Berlin-Dahlem und ihre Geschichte

Harry Balkow-Gölitzer

Deutschland

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine noble Adresse“

Stille Parks und breite Alleen sowie der angrenzende Grunewald mit seinen Seen lockten seit der Gründung der Villenkolonie um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert reiche - und auch nicht ganz so reiche - Leute nach Dahlem. Maler und Filmstars, Politiker und Sportler, Schriftsteller, Unternehmer, Wissenschaftler bauten hier ihre Häuser. Sie prägten auch den Lebensstil in dem mondän-beschaulichen Villenvorort, der bis heute sein besonderes Flair bewahrt hat.

Wer war die Prominenz, wo wohnte, wie lebte sie? Die Autoren sind ihren Spuren nachgegangen und erzählen spannende Geschichten über sie und die Zeit, in der sie in Dahlem zu Hause waren. Knapp dreihundert Personen aus den letzten hundert Jahren werden in dem Buch vorgestellt, davon gut fünfzig mit ausführlicheren Texten.

Über Harry Balkow-Gölitzer

Harry Balkow-Gölitzer, geboren 1949 in Weilar/Rhön, ist Hörfunkjournalist und Buchautor. Zuletzt erschien von ihm im be.bra verlag "Prominente in BerlinLichterfelde und ihre Geschichten" (2008). Ronny Pietzner, geboren 1978, war von 2005 bis 2006 Teammanager der Deutschen Nationalmannschaft der Köche. Der gebürtige Brandenburger, der auch regelmäßig im rbbFernsehen auftritt, betreibt nach verschiedenen Stationen in der brandenburgischen und internationalen Gastronomie seit 2006 das Restaurant "Bäkemühle" in Kleinmachnow.


Verlag:

BeBra Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 171

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Eine noble Adresse“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen