Das Buch Kain

Roman

Hansjörg Roth

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Das Buch Kain“

Kain und Abel. Die ersten Brüder. Die ersten Feinde. Der erste Mord. Eine Parabel vom Guten und Bösen im Menschen, erzählt vor dreitausend Jahren, irgendwo im Nahen Osten, überliefert bis in unsere Zeit. Doch war die Geschichte je so recht nachvollziehbar? Der neidische Kain, der farblose Abel, ihr wahnhafter, im Grunde unbegreiflicher Streit? Der biblische Bericht ist knapp und lückenhaft. Der Talmud und andere rabbinische Schriften hingegen enthalten zahlreiche weitere Erzählungen. Sie beleuchten Kains Geschichte aus einem anderen Blickwinkel und ergänzen, was in der Bibel fehlt. Der vorliegende Roman vereinigt diese Quellen und erzählt, wie Kain die Dinge selber sah. Was gab wirklich den Anstoss zu der Tat an seinem Bruder? Warum verleugnete Adam ihn, den Erstgeborenen? Und wer war dieser Gott, der von Anfang an alles wusste? Fragen, die alle um den Garten Eden kreisen: Was war dort geschehen, in den Tagen der Schöpfung - und danach? Während Kain ruhelos über die Erde wandert, kommt er dem Geheimnis Schritt für Schritt näher ...


Verlag:

Verlag Johannes Petri

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 258


Ähnliche Bücher wie „Das Buch Kain“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe