Hans Kronberger

Der Autor wuchs in Bayern und Frankfurt am Main auf.
Reiselust und quälende Schulzeit trieb ihn zur Seefahrt, wo er während seiner Ausbildungs- und Matrosenzeit bei verschiedenen Hamburger Reedereien fuhr.
Steuermanns- und Kapitänspatent wurden mit der Freude am Beruf geschafft und nach einer Fahrzeit als Kapitän bei der Reederei F.Laeisz konnte er ab 1979 als Lotse in Hamburg arbeiten.
Ehefrau und die beiden Kinder waren froh darüber und der Lotsenberuf wurde als Erfüllung der Laufbahn empfunden.
Das Buch wurde geschrieben, um diese einmalige Zeit auf dem kleinen Kühlschiff in weltweiter Fahrt festzuhalten, und manchen Seemann in Erinnerungen schwelgen zu lassen.

Lies die eBooks von Hans Kronberger und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Hans Kronberger

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos