Königswasser

Hans-Gerd Pyka Marcel Diel

Skandinavien

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Königswasser“

Der 17-Jährige Jens entkommt 1973 dem Wehrdienst, indem er aus dem Westen nach Berlin flieht. Dort landet er in Neukölln und schlägt sich als Hilfsarbeiter durch. Seine Liebe ist die Chemie und sein Leben orientiert sich an den Reaktionen seiner berechenbaren Experimente. Bis er auf das Element Waltraut trifft. Waltraut bringt einen chemischen Prozess in Gang, den Jens nicht aus seinen Büchern kennt.

Berlinroman mit starken Dialogen, originellem Personeninventar und komplexen Charakteren bis in die Nebenrollen.

Über Hans-Gerd Pyka

Hans-Gerd Pyka, Jahrgang 1955, lebt als Autor, Künstler und Ingenieur in mit seiner Familie Berlin. Für sein Manuskript »Königswasser« erhielt Pyka im Januar 2007 ein Alfred-Döblin-Stipendium der Berliner Akademie der Künste — seine Kurzgeschichte »Die Schleuder« schaffte es bis ins Finale des MDR Literaturwettbewerbs 2008.


Verlag:

ONKEL & ONKEL

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 265

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Königswasser“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen