Der islamische Faschismus

Eine Analyse

Hamed Abdel-Samad

Islam SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

39 Bewertungen
4.5641

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der islamische Faschismus“

Der Islamismus entstand parallel zum italienischen Faschismus und zum Nationalsozialismus. Sein faschistoides Gedankengut reicht allerdings weit zurück – es ist bereits im Ur-Islam angelegt. Hamed Abdel-Samad schlägt in seiner Analyse einen Bogen von den Ursprüngen des Islam bis hin zur Gegenwart. Ein provokantes Buch, dessen Thesen Hamed Abdel-Samad eine Mord-Fatwa einbrachten.

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 139

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der islamische Faschismus“

Basilicata – 08.12.2015
Ein sehr gutes Buch! Jeder sollte dies lesen, damit man auch mal anständig miteinander reden könnte über das Thema!!! Absolut empfehlenswert!

Claus-Peter – 10.09.2015
Ein tolles Buch! Habe es fast wie einen Krimi gelesen, wenn das Thema nicht zu ernst wäre. Eine gute Analyse, die jeder Teilnehmer einer Talkshow über dieses Thema vorher lesen müsste, damit endlich mehr sachliche Information als Grundlage dient. Insbesondere Politiker sollten dies Buch lesen. M.E. Pflichtlektüre in den Schulen!

Heinz Mauch – 08.05.2019
Konzentrierte Abhandlung über Denkweisen und deren Auswirkungen, im besten Sinne aufklärerisch und informativ.

Ähnliche Titel wie „Der islamische Faschismus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen