Die Zeitmaschine (übersetzt)

H. G. Wells

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Zeitmaschine (übersetzt)“

- Diese Ausgabe ist einzigartig;
- Die Übersetzung ist vollständig original und wurde für das Ale. Mar. SAS;
- Alle Rechte vorbehalten.

Der Science-Fiction-Roman, der uns den Begriff "Zeitmaschine" bescherte. Die Geschichte beginnt damit, dass ein Erzähler seinen Gästen beim Abendessen von der Maschine des Zeitreisenden erzählt und davon, wie er damit durch die vierte Dimension reisen konnte und wie er selbst eine solche Maschine gebaut hat. In der folgenden Woche kehrt er zurück und erzählt, wie er sie benutzt hat und wohin sie ihn gebracht hat. Er erzählt von seiner Reise in das Jahr 802.701 n. Chr., wo er feststellt, dass sich der Zustand der menschlichen Rasse erheblich verändert hat, und wo er zwei verschiedene Völker entdeckt hat: die Eloi und die Morlocks. Ursprünglich glaubte er, dass sie eine Art "Herr/Knecht"-Verhältnis teilten. Er stellte jedoch bald fest, dass es sich eher um eine Beziehung zwischen Viehzüchtern und Viehherden handelte. Die Zeitmaschine wurde in drei Filmen, zwei Fernsehversionen und zahlreichen Comics verfilmt und hatte einen großen Einfluss auf das Genre der Science-Fiction.

Über H. G. Wells

Herbert George Wells (1866-1946) wrote the science fiction classics The Time Machine, The Island of Dr. Moreau, and The War of the Worlds, and has often been heralded as a father of modern science fiction.


Verlag:

Anna Ruggieri

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 93

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen