Die ersten Menschen auf dem Mond (Ungekürzt)

H. G. Wells

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die ersten Menschen auf dem Mond (Ungekürzt)“

Die ersten Menschen auf dem Mond ist ein Roman des britischen Schriftstellers Herbert George Wells. Das Buch wurde zum ersten Mal 1901 unter dem Titel „The First Men in the Moon“ veröffentlicht. Während eines Aufenthaltes auf dem Lande lernt der erfolglose Geschäftsmann und Theaterautor Bedford den eigenwilligen Wissenschaftler Cavor kennen. Cavor entwickelt in seinem Haus ein neues Material, auf das die Schwerkraft nicht wirkt; er gibt ihm dem Namen Cavorit. Cavor und Bedford, der Ich-Erzähler des Romans, bauen in Cavors Haus eine große Hohlkugel, in der sie zum Mond fliegen.

Über H. G. Wells

Herbert George Wells (1866-1946) wrote the science fiction classics The Time Machine, The Island of Dr. Moreau, and The War of the Worlds, and has often been heralded as a father of modern science fiction.


Gelesen von:

Karlheinz Gabor

Verlag:

Bookstream Hörbücher

Veröffentlicht:

2020

Länge:

8 Std. 3 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen