Ungarn in der Nußschale

Ein Jahrtausend und zwanzig Jahre

György Dalos

Landesgeschichte

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ungarn in der Nußschale“

Seit April 2010 regiert in Ungarn die national-konservative Partei Fidesz unter Ministerpräsident Viktor Orbán mit einer Zweidrittelmehrheit. Eine extreme Verfassungsänderung und ein kontroverses Mediengesetz irritierten über Ungarn hinaus die europäischen Beobachter. Viele fragen besorgt: Schafft hier ein Land mitten in Europa den Rechtsstaat ab? György Dalos hat für die Neuauflage seiner Geschichte Ungarns den jüngsten Entwicklungen ein eigenes Kapitel gewidmet. Sein breit rezipiertes und viel gelobtes Werk führt somit wieder bis in die Gegenwart.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 168

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ungarn in der Nußschale“

Daniel – 03.04.2018
Flott und unterhaltsam zeigte Dalos mir, dass ich außer Umrissen bisher wenig von der ungarischen Geschichte wusste. Wirklich bereichernd. Je tagesaktueller, desto schwieriger ist es naturgemäß für einen Historiker pointiert zu sein.

Ähnliche Titel wie „Ungarn in der Nußschale“

Netzsieger testet Skoobe