Literatur kompakt: Friedrich Dürrenmatt

Serie 

Serie

Gunter E. Grimm

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Literatur kompakt: Friedrich Dürrenmatt“

Friedrich Dürrenmatt - hellsichtiger Diagnostiker des 20. Jahrhunderts.
Der vorliegende Literatur kompakt-Band bietet nicht nur eine Kurzbiografie Dürrenmatts, sondern auch eine Einführung in seine bedeutendsten Dramen, Romane und Erzählungen. Ein Überblickskapitel behandelt zentrale Themen und Motive sowie Dürrenmatts literarische Besonderheiten. Besonders ausführlich widmet sich Gunter Grimm den drei Dramen "Der Besuch der alten Dame", "Die Physiker" und "Der Meteor" sowie dem Kriminalroman "Das Versprechen" und seinen verschiedenen Verfilmungen.
Neben den "Standards" des Deutschunterrichts stellt dieser Band aber auch Dürrenmatts zeichnerisches Werk vor und würdigt sein wichtiges literarisches Spätwerk Stoffe. Als Beispiel für Dürrenmatts experimentelles Erzählen wird die Ballade "Minotaurus" erörtert.

Verlag:

Tectum Wissenschaftsverlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 175

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Literatur kompakt: Friedrich Dürrenmatt“

Netzsieger testet Skoobe