Himmelsjäger

Roman

Gregory Benford Larry Niven

Science-Fiction

34 Bewertungen
3.5882

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Himmelsjäger“

Der erste Griff nach den Sternen

Die Zukunft. Erstmals seit Menschengedenken soll ein Raumschiff unser Sonnensystem verlassen und einen benachbarten Stern erforschen. Doch im interstellaren Raum macht die Crew der SunSeeker eine unglaubliche Entdeckung: Ein künstliches, schalenförmiges Objekt mit einem eigenen Stern in der Mitte bewegt sich ebenfalls auf ihr Ziel zu – und es ist bewohnt! Ein Erkundungstrupp wird ausgeschickt, und was den Menschen dort begegnet, verändert den Blick auf alles, was man bislang über das Universum zu wissen glaubte …

Über Gregory Benford

Gregory Benford, 1941 in Alabama geboren, studierte Theoretische Physik in Deutschland und Kalifornien, bevor er 1965 seine erste SF-Kurzgeschichte veröffentlichte. Mit dem 1980 erschienen Roman "Zeitschaft", der mittlerweile zu den großen Klassikern der Science Fiction gezählt wird, gewann er den Nebula Award. Mit „Cosm“ (1998) sowie dem sechsbändigen „Contact“-Zyklus (1977-1995) hat er der naturwissenschaftlich orientierten Hard-SF einen neuen Stellenwert verschafft. Er lehrt und forscht als Physikprofessor an der University of California-Irvine.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 330


5 Kommentare zu „Himmelsjäger“

FK – 13.09.2015

Nettes setting, aber unglaublich lahmarschig geschrieben, ist zu 90% ein survival trip ohne ziel...

chaotixx – 23.04.2014

Schöne SF-Story. Leider erscheint Band 2 erst im September 2014.

Bernhard – 20.11.2013

wo ist fie Fortsetzung?? Wurde das Buch Sternenflüge bereits als Ebook veröffentlicht?

Das kann doch nicht einfach mittendrin aufhören ...

Leseratte – 26.10.2013

Sehr unterhaltsam, mal ein SF der anderen Sorte, schade dass es keine Fortsetzung gibt.

Anonymous – 22.10.2013

Soll das ein Witz sein? Nach mehreren hundert Seiten hört der Roman einfach auf??? Oder fehlt in diesem eBook einfach nur der Rest?

Ähnliche Bücher wie „Himmelsjäger“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe