Gottfried Ph. Heinrich

Gottfried Ph. Heinrich, geboren 1951 in Worms, Studium zum Dipl.-Ing. (FH) für Verfahrenstechnik, ist als Technischer Autor tätig. Im Alter von acht Jahren bekam er sein erstes Buch geschenkt, las es innerhalb von zwei Tagen und kann sich seitdem ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Aufgewachsen mit großen Hunden, Katzen und anderen Tieren engagiert er sich seit Jahren im Tierschutz. Er lebt mit seiner Frau am Rhein, im südhessischen Ried. Unter dem Eindruck des Todes ihres Kuvaszrüden »Janosch«, einem Herdenschutzhund aus dem Tierheim, entstand sein erstes Buch. Die tiefe Zuneigung und das gegenseitige Vertrauen zwischen Mensch und Hund stehen dabei im Mittelpunkt seiner Schilderungen.

Entdecke die Titel von Gottfried Ph. Heinrich und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Gottfried Ph. Heinrich

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gottfried Ph. Heinrich ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos