Medizinische Psychologie

Psychosomatische Krankheitslehre und Therapie

Psychologie

1 Bewertung
4.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Medizinische Psychologie“

In Gion Condraus bekanntem Werk »Medizinische Psychologie« werden die Krankheiten der Menschen nach ihrem Sinn und Bedeutungsgehalt unter dem Gesichtspunkt psychosomatischer Zusammenhänge sowie den sozialpsychologischen Bedingungen des einzelnen in der Gesellschaft behandelt. Es richtet sich daher an alle, die den Menschen und seine jeweils spezifische Krankheit zu verstehen suchen: an praktische Ärzte, Medizinstudenten, aber auch an medizinische Laien. Zahlreiche Fallbeispiele aus der Praxis des Autors und das Verzeichnis der wichtigsten Fachausdrücke tragen wesentlich zur Anschaulichkeit bei.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Über Gion Condrau

Gion Condrau (1919–2006) war Spezialarzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie. Ab 1967 war er Titularprofessor und lehrte Medizinische Psychologie in Fribourg und Psychosomatik und Klinische Psychologie in Zürich.


Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 299


Ähnliche Bücher wie „Medizinische Psychologie“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe