Monsieur Blake und der Zauber der Liebe

Roman - Das Buch zum Film "Monsieur Blake zu Diensten"

Gilles Legardinier

Zeitgenössische Liebesromane LovelyBooks Abschied & Neuanfang

332 Bewertungen
4.56325

+ Merken

Lies Deine persönliche Buchempfehlung und 400.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe.

Beschreibung zu „Monsieur Blake und der Zauber der Liebe“

Andrew Blake, erfolgreicher Geschäftsmann aus London, hat den Tod seiner geliebten Frau Diane nicht überwunden. Er braucht dringend eine Veränderung. Und so lässt er sein altes Leben hinter sich und nimmt in einem Herrenhaus in Frankreich inkognito eine Stelle als Butler an. Dort arbeiten mit ihm: die feldwebelhafte Köchin Odile, der exzentrische Gärtner Phillipe und das junge Hausmädchen Manon. Bald schon bringt Andrew die entfremdeten Bewohner des Hauses durch seine weise, humorvolle Art einander näher. Und wer weiß, vielleicht erlebt auch er selbst noch einmal den Zauber der Liebe?

Über Gilles Legardinier

Gilles Legardinier wurde 1965 in Paris geboren und arbeitete lange Jahre in der Kinobranche. Mit seinen weisen, zauberhaften romantischen Komödien feiert er in Frankreich sensationelle Erfolge und sorgt auch international für Begeisterung. Sein Debüt „Julie weiß, wo die Liebe wohnt“ war 2013 das erfolgreichste Taschenbuch in Frankreich.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 276

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Monsieur Blake und der Zauber der Liebe“

Chapeau, lange kein so gutes Buch mehr gelesen. Alles was an guten Bewertungen geschrieben wurde stimmt!

Nach den ganzen positiven Bewertungen habe ich viel erwartet, aber nach dem Lesen bin ich nun etwas enttäuscht: ich finde diesen Roman wenig tiefsinnig, eher rührseelig und vorhersehbar. Man merkt, dass der Autor in der Filmbranche tätig war, denn aus diesem Stoff hätte man auch einen schmalzigen Sonntagabend-Film für die öffentlich-rechtlichen machen können. Ganz heiter und kurzweilig, aber viel mehr auch nicht.

BeckerT – 28.07.2014
Die Erkenntnis, dass Weisheit und Gelassenheit im Laufe eines Lebens reifen, macht dieses Buch zu etwas Besonderem.

Birgit – 09.08.2014
Es gibt nicht viele Bücher, die einen berühren. Dieses werde ich mir kaufen, um es in meinen Händen halten zu können.

Caro17 – 08.08.2014
Win wirklich schönes Buch!

Wunderschönes Buch - klug, humorvoll und anrührend.

Barlach – 30.08.2014
... ein wunderschönes Buch. In einer schönen Sprache geschrieben. Man wünscht sich, zu dem Kreis der hier beschriebenen Menschen zu gehören. Der Roman hat mich begeistert und sehr berührt.

Miri_JA – 18.09.2014
Tolles buch!ich habe so oft laut herausgelacht. Einige Sätze Habe ich mir direkt als tolle Zitate notiert!wirklich schön und herzerwärmend!

drummer – 25.10.2016
Es war erfrischend zu lesen. Ich konnte herzlich lachen. Beziehungen wagen, warum nicht? Es gibt nichts zu verlieren, aber vielleicht etwas zu gewinnen.

Amüsant, witzig, warmherzig und es darf gelacht werden. Viele tiefsinnige Gedanken sind in diesem köstlichen Roman eingeflochten. Haben Sie zum Beispiel gewusst, dass Erwachsene ältere Kinder sind? Sehr lesenswert.

Ähnliche Titel wie „Monsieur Blake und der Zauber der Liebe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen