Reise in die Nacht

Ein Fall für Avvocato Guerrieri 1 - Roman

Serie 

Serie

Gianrico Carofiglio

Klassischer Krimi Krimis Andere Länder

79 Bewertungen
4.43038

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Reise in die Nacht“

Spannend, bewegend, preisgekrönt: der Beginn der erfolgreichsten italienischen Krimiserie der letzten Jahre

Avvocato Guido Guerrieri, frisch geschieden und erschüttert von einer tiefen Lebenskrise, übernimmt einen fast aussichtslosen Fall: Er verteidigt einen des Mordes angeklagten Immigranten aus dem Senegal, der ohne seine Hilfe verloren wäre. Es beginnt ein Nerven zerreißender Kampf gegen rassistische Vorurteile, eine voreingenommene Justiz und eine erdrückende Last von Anklagepunkten …

Über Gianrico Carofiglio

Gianrico Carofiglio wurde 1961 in Bari geboren und arbeitete in seiner Heimatstadt viele Jahre als Antimafia-Staatsanwalt. 2007 war er als Berater des italienischen Parlaments für den Bereich organisierte Kriminalität tätig. Von 2008 bis 2013 war Gianrico Carofiglio Mitglied des italienischen Senats. Berühmt gemacht haben ihn vor allem seine Romane um den Anwalt Guido Guerrieri. Carofiglios Bücher feierten sensationelle Erfolge, wurden bisher in 24 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen literarischen Preisen geehrt, u.a. mit dem Radio Bremen Krimipreis 2008. Er lebt mit seiner Familie in Bari.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 209

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

6 Kommentare zu „Reise in die Nacht“

bb – 15.10.2018
Weniger spannend als interessant,sympathischer ich-erzähler

yoko – 07.07.2018
Für Freunde von Anwaltsromanen sicher ein Vergnügen.

Hari – 29.04.2016
silberpfeil1967 – 02.05.2014
Ich finde die Bücher mit jedem, das ich lese, besser und besser. Auch dieses Mal sind die Typen gut dargestellt und der Avvocato ist einfach sympathisch. Ein bisschen mehr Glück mit seinen Frauen wäre ihm zu gönnen. Ein Stern Abzug, weil das Plädoyer zwar gut, aber doch sehr lang war und weil die entscheidende Lösung leider nicht geliefert wird.

JU dith – 05.04.2014
Wie immer von Gianrico sehr gut geschrieben, finde es auch immer toll dass der Rechtsanwalt Guido, der Hauptperson, von seiner Persönlichkeit her im Roman viel bedacht wird!

kay – 20.06.2021
… wunderschöne, ruhige und nachdenkliche Erzählung. Ein Anwalt als sympathisch grüblerischer Ich-Erzähler.

Ähnliche Titel wie „Reise in die Nacht“

Netzsieger testet Skoobe