Bruttoglobaltournee

In 26 Reportagen um die globalisierte Welt

Politik & Gesellschaft

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Bruttoglobaltournee“

"Bruttoglobaltournee" ist eine Reise durch alle Kontinente, von Indien bis nach Neufundland, von der Mongolei bis in die Antarktis, entlang den Rändern der globalisierten Welt. Gerhard Waldherr besucht einen Marathon in der arktischen Kälte, spricht mit einem anerkannten Verschwörungstheoretiker in Virginia, probiert deutsches Bier in Ulaanbaatar, sieht das absehbare Ende der Serengeti und beobachtet deutsch-türkische Integration in Duisburg-Marxloh.



Waldherr ist einer der profiliertesten Reporter Deutschlands, er schaut in seinen ausgezeichneten Reportagen genau hin, liefert präzise Details zur Globalisierung überall auf der Welt und setzt sie in größere Zusammenhänge. "Bruttoglobaltournee" ist eine moderne Weltreise in Textform, atemlos, klug und so faszinierend wie verstörend.

Über Gerhard Waldherr

Gerhard Waldherr, geboren 1960 in Bad Tölz, war Sportredakteur der Süddeutschen Zeitung, Reporter beim Stern, freier Korrespondent und Buchautor in New York; seit 2006 ist er Chefreporter beim Wirtschaftsmagazin brand eins. Verheiratet, ein Kind. Diverse Preise und Auszeichnungen, nominiert für den Egon-Erwin-Kisch-Preis und den Deutschen Reporterpreis. Wohnt in Berlin.

Uwe Bahn, Jahrgang 1958, stammt aus einer Schifferfamilie. Sein Großvater fuhr Versorgungsschiffe und Eisbrecher auf der Elbe, sein Vater entwickelte Schiffsmotoren. Nach Kindheit in Lauenburg/Elbe und Lehramtsstudium in Lüneburg wechselte Uwe Bahn 1984 zum NDR und wurde einer der bekanntesten Moderatoren. Durch seine vielen TV-Sendungen im Norden lernte er die Nordseeinseln und ihre Bewohner kennen. Als Kreuzfahrtautor schreibt er für namhafte Zeitungen und Zeitschriften und gibt jedes Jahr den Kreuzfahrt Guide heraus. Er lebt mit Familie in Hamburg und auf See.

Alexander Babic, geboren 1974 in Bielefeld, absolvierte eine Ausbildung zum Werbefotografen und studierte dann Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Fotografie. Er arbeitet als freier Fotograf redaktionell für diverse Magazine sowie für Werbekunden. Babic lebt in Hamburg.


Verlag:

Salis Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 211


Ähnliche Bücher wie „Bruttoglobaltournee“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe