So war es damals drüben

Erinnerungen an meine Reisen als Westbesucher nach drüben in die DDR zwischen 1981 und 1990

Gerhard Lange

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „So war es damals drüben“

Der in Westdeutschland geborene Autor schildert interessant und wortgewandt realistisch seine Erlebnisse aus mehreren DDR-Besuchen. Er zeigt rückhaltlos die Schwierigkeiten bei Ein- und Ausreise und die ständige und allumfassende DDR-staatliche Überwachung auf. Anschaulich beschreibt er eindrucksvoll Land und Leute, Versorgungsprobleme, Todesstreifen, Rigorosität von Funktionären und Privilegien von staatshörigen Parteigängern. Schließlich berichtet er von pikanten Gepflogenheiten der obersten Staats- und Parteiführung der DDR.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 120

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „So war es damals drüben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen