Peterchens Mondfahrt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Peterchens Mondfahrt“

Der Maikäfer Sumsemann braucht dringend die Hilfe von Peterchen und Anneliese: Er ist in Not, weil sein sechstes Beinchen auf den Mond gezaubert wurde.

Auf einer Reise mit vielen Abenteuern begegnen die drei Freunde dem Sandmännchen, der Nachtfee, der Windliese und vielen weiteren fantastischen Gestalten Sie besuchen die Weihnachtswiese, kommen in das Land der Osterhäschen und hören dem Gesang der Sterne zu.

Ob sie jedoch tatsächlich auf den Mond gelangen und Sumsemann sein Beinchen zurückerhält, erzählt die Geschichte von "Peterchens Mondfahrt".

Der Text der Erzählung wurde an die aktuelle Rechtschreibung angepasst.

Über Gerdt von Bassewitz

Der Autor Gerdt von Bassewitz (1878 - 1923) war zunächst Offizier der preußischen Armee, wurde aber wegen einer gesundheitlichen Beeinträchtigung 1903 aus dem aktiven Dienst entlassen. Danach war er Schauspieler, Direktionsassistent am Kölner Theater, und freier Schriftsteller in Berlin. Der Bestseller Peterchens Mondfahrt wurde sein größter Erfolg.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 67


Ähnliche Bücher wie „Peterchens Mondfahrt“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe