Gesammelte Werke

Georg Büchner

Vormärz (1825-1848)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gesammelte Werke“

Karl Georg Büchner ist einer der bedeutendsten Literaten der Vormärz-Epoche, mit folgenden Titeln, die dieses Werk enthält: Woyzeck, Dantons Tod, Der Hessische Landbote, Leonce und Lena, Lenz.

Karl Georg Büchner, deutscher Schriftsteller, Mediziner, Naturwissenschaftler und Revolutionär, gilt trotz seines schmalen Werkes – er starb bereits im Alter von 23 Jahren – als einer der bedeutendsten Literaten des Vormärz. Teile seines Werkes zählen zur Exilliteratur.

Über Georg Büchner

Georg Büchner (1813 - 1837) nahm bereits als 21-jähriger eine weichenstellende Position in der politischen Oppositionsbewegung des damaligen Deutschlands ein. Sein Revolutionsdrama "Dantons Tod", das er 1835 in nur drei Tagen überarbeitete, gehört zu den bedeutendsten Dramen des 19.Jahrhunderts.


Verlag:

aristoteles

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 147

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gesammelte Werke“

Netzsieger testet Skoobe