Lichtzeit

Roman

Gary Gibson

Klassische Science-Fiction

15 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lichtzeit“

Was planen die Shoal?

Der Menschheit ist der Aufbruch zu den Sternen gelungen. Allerdings nicht aus eigener Kraft – die Technologie für das Reisen in Überlichtgeschwindigkeit stammt von dem außerirdischen Volk der Shoal. Diese verfolgen damit jedoch ganz eigene Ziele, führen sie doch in der Galaxis seit Tausenden von Jahren einen gewaltigen Krieg. Einen Krieg, der nun die Menschheit zu verschlingen droht ...

Über Gary Gibson

Der schottische Autor Gary Gibson, 1965 geboren, arbeitete als Redakteur, Buchhändler und Grafikdesigner, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Der Autor lebt und arbeitet nach einem längeren Aufenthalt in Taiwan wieder in Glasgow.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 417

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Lichtzeit“

Im Vergleich zum Vorgänger eine Katastrophe. Ein Drittel des Buches wird mit der psychedelischen Gefangenschaft und Folter der Hauptpersonen vergeudet, ohne dass die Handlung spürbar vorangeht. Wahnsinnig langweilig.

Ähnliche Titel wie „Lichtzeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen