Der Spiegel des Ursprungs

Roman mit philosophischem Hintergrund

Gabriele Reuter

Deutschland, Österreich & Schweiz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Spiegel des Ursprungs“

Was passiert, wenn sich vier der bedeutendsten Denker der Menschheitsgeschichte – Giordano Bruno, Seneca, Sokrates und Augustinus – treffen und nach Herzenslust über das Sein philosophieren? Gabriele Reuter lädt den Leser auf eine philosophische Reise ein, die sie durch die Augen der jungen wissbegierigen Julia erlebt. Die vier Philosophen versuchen mithilfe der befreundeten Maria Magdalena, die junge und wissbegierige Christin in die Denkweisen der philosophischen Grundsätze einzuführen und in die Geheimnisse der Naturgesetze mit ihren Gesetzmäßigkeiten und logischen Abläufen einzuweihen.

Über Gabriele Reuter

Nach einer im Jahre 1988 ungewöhnlichen Begegnung mit der Philosophie Giordano Brunos war für die Autorin und ihren Mann nichts mehr wie zuvor. Seither beschäftigt sie sich intensiv mit der Lehre des italienischen Denkers, der im 16. Jahrhundert lebte und 1600 als Ketzer hingerichtet wurde. Mehr über die Autorin unter www.Autorenprofile.de


Verlag:

Verlag Kern

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 210

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Spiegel des Ursprungs“

Netzsieger testet Skoobe