Löwenland

Mein Leben für Afrikas letzte Wildnis

Valentin Grüner

Tiere SPIEGEL Bestseller Paperback

8 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Löwenland“

Valentin Grüner lebt den Traum vieler Menschen: Mit Anfang 20 gab er seine Heimat, den Bodensee, für ein Leben als Wildhüter und Naturschützer in Afrika auf und zog in die Wüste Kalahari in Botswana. Als er vor neun Jahren ein verlassenes Löwenjunges fand, änderte sich alles: Die kleine Sirga bestimmte fortan seinen Alltag, wuchs heran, lernte auf Streifzügen, mit Valentin zu jagen und sich selbst zu versorgen. Nur durch Willenskraft, Kreativität und Durchhaltevermögen schaffte es Valentin, für Sirga ein Reservat in der afrikanischen Wildnis zu errichten. Nun streift Sirga unter Valentins wachsamem Blick durch ihr eigenes Gelände. In seinem Buch erzählt Valentin Grüner von seiner abenteuerlichen Geschichte – und der Freundschaft zu der Löwin Sirga.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 119

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Löwenland“

Egon Olsen – 30.10.2022
Wieso soll denn die Kalahari die letzte Wildnis Afrikas sein? So ein reisserischer Unsinn. Sprachlich auf dem Niveau eines Schulaufsatzes. Und inhaltlich wie das Vorabendprogramm von SAT1. Also bestes Material für einen Bestseller?

Birgit – 12.08.2022
sprachlich unzumutbar!!

Maly Helga – 26.07.2022
Ein tolles Buch, hat mir sehr gut gefallen.

Ein super tolles Buch, klasse geschrieben. 😃

Ähnliche Titel wie „Löwenland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen