Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Roman

V.E. Schwab

Low Fantasy SPIEGEL Bestseller Paperback

150 Bewertungen
4.38667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das unsichtbare Leben der Addie LaRue“

»Das unsichtbare Leben der Addie LaRue« ist ein großer historischer Fantasy-Roman, eine bittersüße Liebesgeschichte – und eine Hommage an die Kunst und die Inspiration.
Addie LaRue ist die Frau, an die sich niemand erinnert. Die unbekannte Muse auf den Bildern Alter Meister. Die namenlose Schönheit in den Sonetten der Dichter. Dreihundert Jahre lang reist sie durch die europäische Kulturgeschichte – und bleibt dabei doch stets allein.
Seit sie im Jahre 1714 einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat, ist sie dazu verdammt, ein ruheloses Leben ohne Freunde oder Familie zu führen und als anonyme Frau die Großstädte zu durchstreifen. Bis sie dreihundert Jahre später in einem alten, versteckten Antiquariat in New York einen jungen Mann trifft, der sie wiedererkennt. Und sich in sie verliebt.
Für Leser*innen von Erin Morgenstern, Neil Gaiman, Audrey Niffenegger, Leigh Bardugo und Diana Gabaldon

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 461

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Das unsichtbare Leben der Addie LaRue“

Andrea – 09.10.2021
Ein wunderbares Buch .

In diesem Buch steckt viel Weisheit und Verstehen der menschlichen Psyche… mit Sicherheit nicht unbedingt einfach für jedermann zu lesen. Aber aus meiner Sicht ein sehr gut gelungenes Buch, das es unbedingt wert ist, es bis zum Ende zu lesen.

Yvonne – 22.02.2024
Idee ist faszinierend, die Umsetzung leider über ganze Kapitel sehr langatmig.

Musste mich zwingen bis Seite 479 zu lesen, nur weil ich angenommen habe das es spannender wird, wo ich mich aber getäuscht habe. Seit langem habe ich mich nicht mehr so gelangweilt.

Monika Penning – 18.07.2022
Unglaublich und zauberschön

Wimmbach – 20.08.2023
Ich war gefesselt, konnte die Geschichte spüren und bin traurig, dass ich sie verlassen muss Mehr davon

Tobias – 16.01.2022
Tolles Buch.Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Die Idee ist (zumindest für mich) neu. Nichts, was ich bisher schon einmal gelesen hätte. Es ist eine gute Geschichte, die einem die Freude des Lebens in Erinnerung ruft. Der Spannungsbogen spannt sich aber nie so ganz, man fiebert nicht mit und die Protagonisten haben mich emotional nicht gekriegt. Ich war faszinierter und gefesselter, wenn die Kunst oder die Natur „besungen“ wurde, als bei einschneidenden Erlebnissen der Figuren. Wenn mich Figuren berühren, bin ich am Ende des Buches traurig, dass es vorbei ist. Das war ich hier nicht

Ähnliche Titel wie „Das unsichtbare Leben der Addie LaRue“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen