True Facts

Was gegen Verschwörungserzählungen wirklich hilft

Katharina Nocun Pia Lamberty

Gesellschaft SPIEGEL Bestseller

34 Bewertungen
3.26471

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „True Facts“

Im Alltag passiert es erstaunlich oft, dass wir mit Verschwörungserzählungen konfrontiert werden. Ob mit einem Freund in der Kneipe, der über die zu erwartende "Impfpflicht" referiert, ein Kollege, der davon überzeugt ist, dass uns die "Lügenpresse" manipuliert oder der Bruder, der die "Pharmalobby" für alle Erkrankungen verantwortlich macht. Wieso ist es so schwer, in einem solchen Moment einzugreifen? Und wie kann es uns gelingen diese Aussagen als Verschwörungserzählungen zu entlarven? Mit Tipps und Strategien unserer Expertinnen gelingt dies nun mühelos.


Verlag:

Quadriga

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 113

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „True Facts“

Milusch Scheid – 15.06.2022
Schön dass es solche Bücher gibt. Sehr gut geschrieben.

In meinen Augen eine weitere und überflüssige mainstreamkonforme Publikation , die berechtigte Zweifel an politischen und medialen Informationen, sowie Fragen zu offensichtlichen Ungereimtheiten in die platte und geistlose "Verschwörungsschublade" steckt.

Heidi Grunow – 27.05.2022
Wo ist die Quellenangabe, welche Verschwörungstheorie noch nicht wahr geworden ist? Waschen Sie ihre Hände, ihr Gehirn waschen wir.

Annabella II – 27.02.2022
Aha, die zu erwartende Impfpflichtige ist eine Verschwörungstheorie ? Das Buch richtet sich sehr einseitig gegen „Querdenker“, QAnon- Anhänger und Verschwörungsthoretiker. Und wartet mit entsprechend einseitigen , drastischen Beispielen auf. Aber, die Erkärungen, warum sich jemand in einem begrenzten, sich selbst verstärkendem Informationsfeld befindet, und wie man ihn vielleicht dazu bringt auch Informationen außerhalb dieses Feldes zu akzeptieren, diese Erklärungen funktionieren auch andersherum. Für „Schlafschafe“ setzt man dann „Covidioten“ ein…

Aha die erwarte Impfpflichtige ist eine Verschwörungstheorie echt kein gutes Buch $$MEINE MEINUNG$$

Ähnliche Titel wie „True Facts“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen