Montags bei Monica

Roman

Clare Pooley

Gegenwartsliteratur UK & Irland Top 100 eBooks 2022 SPIEGEL Bestseller Paperback

284 Bewertungen
4.58099

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Montags bei Monica“

Ein bezaubernder Wohlfühlroman, der Nähe, Wärme und das Zusammensein feiert!

»Eine Art ›Tatsächlich ... Liebe‹ in Romanform und ein wahres Wundermittel gegen das Gefühl der Einsamkeit in unserer Welt.« Globe and Mail

Julian ist es leid, seine Einsamkeit vor anderen zu verstecken. Der exzentrische alte Herr schreibt sich seine wahren Gefühle von der Seele und lässt das Notizheft in einem kleinen Café liegen. Dort findet es Monica, die Besitzerin. Gerührt von Julians Geschichte, beschließt sie, ihn aufzuspüren, um ihm zu helfen. Und sie hält ihre eigenen Sorgen und Wünsche in dem Büchlein fest, ohne zu ahnen, welch heilende Kraft in diesen kleinen Geständnissen liegt: Als das Notizbuch weiterwandert, wird aus den sechs Findern ein Kreis von Freunden. Monicas Café wird dabei ihr zweites Zuhause, und auf Monica selbst wartet dort das ganz große Glück …


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 303

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Montags bei Monica“

denise – 04.06.2022
Tja. Bis Seite 100 vor Schluss fesselte es mich.Dann sehr vorhersehbar. Kein Spannungsbogen

Ulrike – 31.01.2024
Wunderschön! Schade, dass man keine 6 Sterne vergeben kann

Also,tut mir Leid, aber ich finde dieses Buch einfach genial🤩

Sabine – 04.07.2022
Voller Klischees und sehr vorhersehbar. Angeblich autobiografisch aber dadurch noch unglaubwürdiger. Mein Fall ist es nicht.

Sehr schön und wunderbar geschrieben.

murphy – 08.05.2022
ein wunderschönes Buc

Andree Sparr – 24.12.2023
Ein sehr schönes Buch

cabrioline – 01.07.2022
Hab ich sehr gern gelesen! Der Aufbau mit den unterschiedlichen Perspektiven macht es abwechslungsreich, die Story war genau richtig für gemütliches Schmökern, keine großen Überraschungen aber trotzdem sehr unterhaltsam. Und der background der Autorin hat es abgerundet. Bitte weiterschreiben!

Kalinka – 14.07.2022
Wunderschönes Buch!

Engelchen – 24.07.2022
Ein wunderschönes Buch , das man nicht aus der Hand legt.

Ähnliche Titel wie „Montags bei Monica“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen