Der Mahlstrom

Roman

Frode Granhus

Klassischer Krimi Krimis Skandinavien

26 Bewertungen
4.07692

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Mahlstrom“

Der Mörder ist näher, als du glaubst …

Die Lofoten hoch oben in Norwegen: Inspektor Rino Carlsen vom Polizeirevier in Bodo hat mit einer Serie unglaublich grausamer, unerklärlicher Verbrechen zu tun. Beides Male sind die Opfer Männer, die nur zufällig überleben und keine Erinnerung mehr an die Verbrechen haben: den einen Unglücklichen finden spielende Kinder im eiskalten Meerwasser, angekettet an einen Felsen, der andere erleidet schlimme Verbrennungen, gefesselt an den Heizofen eines leerstehenden Hauses. Findet sich das Motiv im privaten Bereich? Beide Opfer haben Kinder, zu denen sie keinen Kontakt mehr haben. Steckt ein Rachefeldzug der allein erziehenden Mütter dahinter? Carlsens Nachforschungen führen ihn bis aufs Festland, in die abgelegene Gemeinde Bergland, wo die Polizei ihrerseits mit einer makabren Mordserie beschäftigt ist: Während alte Porzellanpuppen an den Strand gespült werden und dem örtlichen Aberglauben Nahrung geben, werden eine Tote und eine Schwerverletzte am Strand gefunden – beide in ein »Puppenkleid« verpackt …

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 277

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der Mahlstrom“

Vielleicht – 16.10.2016
Uije, irgendwie war das nichts... Ich möchte die Personen nicht, und ich mochte auch die Handlungen nicht. War alles irgendwie lasch. Damit meine ich, diese wirren verschiedenen, unabhängige Geschehnisse, die dann so was wie eine Einheit bilden sollten... Für much unspektakulär, wirr und unpersönlich

Anni68 – 16.04.2016
Hat mir richtig gut gefallen, spannend, irgendwie anders....ich freue mich auf weitere Bücher des Autors.

BookstaBee – 07.10.2013
Ganz in Ordnung, aber es gibt eindeutig bessere Bücher.

Ähnliche Titel wie „Der Mahlstrom“

Netzsieger testet Skoobe