Magische Orte in Deutschland

Serie 

Serie

Fritz Fenzl

Deutschland

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Magische Orte in Deutschland“

Deutschland ist magisch! Von der Nordsee bis nach München, von Aachen bis Passau - überall gibt es Orte, an denen ganz besondere Kräfte wirken. Fritz Fenzl hat sich in seinem neuen Buch auf die Reise zu den Quellen dieser Kräfte begeben. Er folgt den Spuren alter Mythen und Sagen, besucht Kultstätten verschiedener Religionen, Grabstätten und Plätze politischer Macht. Er beleuchtet die Magie dieser Orte und die Spannungsverhältnisse, die zwischen ihnen bestehen. Entdecken Sie die geheime Sprache der Orte und sehen Sie Deutschland mit ganz neuen Augen.

Über Fritz Fenzl

Dr. Fritz Fenzl studierte Germanistik, Katholische Theologie, Geschichte, Kunstgeschichte und Bildhauerei. Seine Promotion verfasste er über Ludwig Thoma. Er ist Autor von über 50 Büchern und schreibt zudem regelmäßig Texte für den Bayerischen Rundfunk. Für sein literarisches Schaffen wurde er mit dem Bayerischen Poetentaler ausgezeichnet. Er ist auch bekannt durch seine Sendung "Magische Führungen München" bei Radio Arabella.


Verlag:

Rosenheimer Verlagshaus

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 112

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Magische Orte in Deutschland“

Netzsieger testet Skoobe