Unter Palmen und Buchen

Band I–III

Friedrich Gerstäcker

Über Länder & Kulturen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unter Palmen und Buchen“

Friedrich Gerstäcker (1816-1872) war ein deutscher Schriftsteller. Er war ein Autor von spannenden Abenteuerromanen und -erzählungen, aber auch Dorfgeschichten, der Landschaften und kulturelle Verhältnisse so gut wiederzugeben verstand, dass noch heute ein überwiegend jugendliches Publikum seine bekannten Romane liest. Auf seinen Streifzügen vor allem in die „Neue Welt”, Nord- und Südamerika, Australien und nach Tahiti enstand eine große Anzahl persönlicher Geschichten, die er literarisch verarbeitete und reflektierte. „Unter Palmen und Buchen” ist eine Sammlung von Erzählungen aus 3 Bänden. Erschienen in den Jahren 1865, 1866 und 1867. Erster Band – „Unter Buchen” enthält: 1. Eine alltägliche Geschichte. 2. Die Vision. 3. Folgen einer telegraphischen Depesche. 4. Der Polizeiagent. 5. Eine Heimkehr aus der weiten Welt. 6. Wenn wir einmal sterben. Zweiter Band – „Unter Palmen” enthält: 1. Das Klima der Tropen. 2. El Comisario. 3. Am Cachavi. 4. Der Tiger. 5. Negerleben. Dritter Band – „Unter Palmen und Buchen” enthält: 1. Eine Mesalliance. 2. Der Gevatterbrief. 3. Ein Ausflug in Java. 4. Der Heimathschein. 5. Auf der Eisenbahn.

Über Friedrich Gerstäcker

Friedrich Gerstäcker (1816-1872) führte ein unglaublich abenteuerliches Leben. Mit knapp 21 Jahren nach Amerika ausgewandert, hielt er seine Erlebnisse zunächst in einem Tagebuch für seine Mutter und in diesen Briefen an einen Freund fest. Nach sechsjährigem Aufenthalt in Nordamerika kehrte er zurück nach Deutschland und begann, seine Romane zu schreiben. "Die Regulatoren in Arkansas" und "Die Flusspiraten des Mississippi" sind noch heute die bekanntesten Werke.
Seine zahlreichen Romane, Reiseberichte, Novellen und Skizzen waren sehr beliebt. Zu seinen Lesern gehörte auch Karl May, der sich einige Passagen und Ortsschilderungen aus dem Werk Gerstäckers "auslieh".... Mehr: www.gerstaecker.org


Verlag:

Ktoczyta.pl

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 515

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Unter Palmen und Buchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen