Toni der Hüttenwirt Extra 41 – Heimatroman

Hochzeit auf dem Ziegler Hof

Serie 

Serie

Friederike von Buchner

Toni der Hüttenwirt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Toni der Hüttenwirt Extra 41 – Heimatroman“

Die beliebte Schriftstellerin Friederike von Buchner hat mit dieser Idee ein Meisterwerk geschaffen: Die Sehnsucht des modernen Großstadtbewohners nach der anderen, der ursprünglichen Welt voller Liebe und Gefühle, nach Heimat und bodenständiger Natur bildet Kern und Botschaft dieser unvergleichlichen Romanserie. Auf sehr spezielle, romantische Weise findet Toni, der Hüttenwirt seine große Liebe in einer bezaubernden Frau, die aus einer völlig anderen Umgebung stammt als der markante Mann der Berge. Sie lernt durch ihn Schönheit und Idylle seiner Heimat kennen und lieben. Gemeinsam eröffnen die beiden allen Besuchern die Werte und Besonderheiten ihres Lebens auf der Alm. Romantik, Beschaulichkeit, dramatische Spannung und feinsinnige Gespräche: Das ist die Welt von Toni, dem Hüttenwirt, der sich niemand entziehen kann.

Nach dem Abendessen spülten Birgit und ihre Schwiegermutter Geschirr. "Ich mache meine Abendrunde über den Hof", sagte Max. "Kommst du mit, Vater?" "Nein, gehe ruhig allein", antwortete Ewald Ziegler. "Ich will den Artikel in der Zeitung endlich zu Ende lesen." "Ich begleite dich, wenn du willst", sagte Jonas. "Gern, wenn du Zeit hast", antwortete Max. "Bis Sabine sich umgezogen hat, wird es noch etwas dauern", sagte Jonas und schmunzelte. Sabine war hinaufgegangen. Tagsüber trug sie meistens eine Reithose, Reitstiefel, Bluse und eine ärmellose Weste. Es hatte sich eingespielt, dass sie und Jonas am Abend einen Spaziergang machten oder zum Café Jakob fuhren. Sabine liebte die neuen Dirndl, die sie sich ausgesucht hatte, als sie mit ihrer Ziegler Großmutter einkaufen war. "Gehe schon mal vor, Max! Ich sage nur noch Sabine Bescheid, dann komme ich gleich nach", sagte Jonas.

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 76

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Toni der Hüttenwirt Extra 41 – Heimatroman“

Netzsieger testet Skoobe