Toni der Hüttenwirt 288 – Heimatroman

Jüngere Schwestern - manchmal eine echte Plage

Friederike von Buchner

Toni der Hüttenwirt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Toni der Hüttenwirt 288 – Heimatroman“

Diese Bergroman-Serie stillt die Sehnsucht des modernen Stadtbewohners nach einer Welt voller Liebe und Gefühle, nach Heimat und natürlichem Leben in einer verzaubernden Gebirgswelt.

"Toni, der Hüttenwirt" aus den Bergen verliebt sich in Anna, die Bankerin aus Hamburg. Anna zieht hoch hinauf in seine wunderschöne Hütte – und eine der zärtlichsten Romanzen nimmt ihren Anfang. Hemdsärmeligkeit, sprachliche Virtuosität, großartig geschilderter Gebirgszauber – Friederike von Buchner trifft in ihren bereits über 400 Romanen den Puls ihrer faszinierten Leser. Erfolgreiche Romantitel wie "Wenn das Herz befiehlt", "Tausche Brautkleid gegen Liebe" oder besonders auch "Irrgarten der Gefühle" sprechen für sich – denn sie sprechen eine ganz eigene, eine unverwechselbare Sprache.

Eine große Wandergruppe traf auf der Berghütte ein. Sie hatte eine lange Tagestour hinter sich und wollte eine Rast einlegen. Aber alle Stühle auf der Terrasse und im Wirtsraum waren besetzt. Einige Wanderer hatten es sich sogar auf dem Geröllfeld bequem gemacht. "Mei, Anna, die Berghütte quillt aus allen Nähten", sagte Toni, als er in die Küche kam. Anna nickte. "Keine Sorge, es gibt gleich Platz für die neue Gruppe. Die andern wurden bereits bedient. Wendy ist dabei zu kassieren. Es ist eine nette Gruppe, irgendein Verein. Es sind echte Bergliebhaber. Sie haben von unserer Berghütte erfahren. Ihre jährliche Wanderung hatten sie so geplant, dass sie hier einkehren konnten. Sie haben mich überhäuft mit Komplimenten, wie schön alt die Berghütte sei, urig und nicht ›mit Gewalt modernisiert‹, wie sie es ausdrückten." Toni lächelte glücklich. "Ich habe immer gesagt: Alois, ich lasse alles so, wie es ist. Die Zeiten ändern sich. Immer mehr Leute sehnen sich nach der Einfachheit vergangener Zeiten, kein Wunder in unserem hochtechnisierten Alltag." "Stimmt!

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 77

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Toni der Hüttenwirt 288 – Heimatroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen