Hedvig!, Im Pferdefieber (Ungekürzt)

Frida Nilsson

Große Kinder Geschichten Geschichten Erstes Lesen (6-8 Jahre)

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hedvig!, Im Pferdefieber (Ungekürzt)“

Hedvig gehört nicht mehr zu den Kleinen - jetzt geht sie schon in die 2. Klasse! Aber über die Sommerferien ist etwas mit ihr und allen anderen Mädchen aus der Klasse passiert - das Pferdefieber ist ausgebrochen! Nichts wünscht Hedvig sich sehnlicher als ein Pferd ... doch was ihr tierlieber Vater schließlich anschleppt, ist Max-Olov, ein struppiger, magerer, jähzorniger Esel! Unmöglich kann Hedvig den anderen Mädchen in der Klasse davon erzählen und so wird aus dem Esel in Hedvigs Fantasie im Handumdrehen ein Pferd. Trotz Pferdefieber bleibt die eigensinnige, fantasievolle Hedvig sich treu - und aus der Notlüge entspringen lauter kleine Abenteuer, die Hedvig und ihre Freundin Lisa das 2. Schuljahr hindurch auf Trab halten.

Gelesen von:

Heike Makatsch

Verlag:

Amor Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2021

Länge:

2 Std. 57 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Hedvig!, Im Pferdefieber (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen