Der Venusmann

Roman

Franzpeter Messmer

Historische Romane

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Venusmann“

Der Megastar des Barock – Carlo Farinelli
Seine Stimme war himmlisch, deshalb hätschelte ihn die Kirche. Er war aber auch der Venusmann, deshalb verfolgte ihn die Inquisition – ein Verführer durch seinen Gesang, ein Verführer in der Verkörperung des Androgynen und Bisexuellen. Er liebte Männer und Frauen. Ihm lagen Primadonnen, Kardinäle, Königinnen und Könige zu Füßen.
Franzpeter Messmer hat den eindrucksvollen Lebensroman einer der größten Figuren der Musikgeschichte geschrieben.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 375

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Venusmann“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen