Lumpis Weg

Die einzigartige Geschichte des Düsseldorfer Fußballers Andreas Lambertz

Frank Lehmkuhl

Sport

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lumpis Weg“

Die charmante Story über den einmaligen Werdegang des Fortuna-Urgesteins Andreas "Lumpi" Lambertz
Andreas Lambertz, den alle liebevoll "Lumpi" nennen, verkörpert Fortuna Düsseldorf wie kein anderer. Als einziger Fußballer Deutschlands gelang ihm mit einem Verein der Durchmarsch von der vierthöchsten Spielklasse bis in die Bundesliga. Und er ist der einzige, der in all diesen Spielklassen für nur einen Klub jeweils mindestens ein Tor geschossen hat. Er gibt der Fortuna und ihrem unglaublichen Werdegang ein Gesicht. Seine kämpferische Spielweise und seine Vereinstreue machen ihn zum absoluten Publikumsliebling, er wurde zum "Düsseldorfer des Jahres" gewählt und ist selbstverständlich Mitglied der Jahrhundert-Elf von F95.
Autor Frank Lehmkuhl hat mit vielen Weggefährten von Andreas Lambertz gesprochen, mit Trainern, Gegenspielern, Managern, journalistischen Begleitern, Legenden anderer Vereine und natürlich mit "Lumpi" selbst.
Alle Gespräche und Szenen ergeben ein buntes Karriere-Mosaik und eine der verrücktesten Storys, die das an Sensationen nicht gerade arme Geschäft Profifußball zu bieten hat. Eine Geschichte, die erzählt werden muss.

Verlag:

Delius Klasing

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 148

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Lumpis Weg“

F95Ddorf – 19.01.2020
Lumpi eine Fortuna Legende! Leider zwischenzeitlich nach Dresden verbannt, jetzt zum Glück zurück in der zweiten Mannschaft. Hoffe Fortuna bindet in in der Zukunft dauerhaft ein.

Ähnliche Titel wie „Lumpis Weg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen