Monster

Thriller

Franck Thilliez

Thriller Andere Länder Psychothriller

43 Bewertungen
4.13953

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Monster“

Eine tote Wissenschaftlerin. Ein bizarrer Selbstmord. Und eine Reise zum Ursprung der Gewalt.

Lucie Henebelle, ehemals Ermittlerin bei der Kriminalpolizei in Lille, führt ein zurückgezogenes Leben, seit der Gewalttäter Grégory Carnot ihre kleine Tochter ermordete. Doch dann erfährt sie, dass Carnot sich in seiner Gefängniszelle umgebracht hat, und die seltsamen und blutreichen Umstände lassen ihr keine Ruhe mehr. Carnot hat ein auf dem Kopf stehendes Landschaftsbild an die Wand gemalt und sich dann mit bloßen Händen die Halsarterie heraus gerissen. Zur gleichen Zeit wird Lucies Kollege Franck Sharko nach Meudon gerufen, wo eine Wissenschaftlerin tot aufgefunden wurde. Zehn Tage zuvor hatte sie Carnot interviewt ...

Über Franck Thilliez

Franck Thilliez wurde 1973 in Annecy geboren und gehört zu den renommiertesten Thrillerautoren Frankreichs. Für seine Romane erhielt er verschiedene Auszeichnungen, u.a. den "Quais du Polar" und den "Prix SNCF du polar francais", die Rechte an seinen Büchern wurden international in zahlreiche Länder verkauft, u.a. nach Amerika. Er lebt mit seiner Familie im Département Pas-de-Calais in Nordfrankreich.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 379

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Monster“

teddy231010 – 30.11.2014
BookstaBee – 02.12.2014
Interessantes Thema, wenn auch bekannt und mit vorhersehbarem Verlauf.

Leseratte – 27.10.2020
Sehr interessantes Thema, spannend und verständlich umgesetzt . Ein Pageturner, bei dem man viel lernen kann

Gottfried-H – 28.10.2018
Spannend,sehr wissenschaftlich.

Christina – 26.11.2014
Spannend, aber doch recht konstruiert.

Lisbon – 21.12.2014
die Idee zu diesem Buch ist sehr interessant. die Ausführung kompliziert und sehr langatmig - langweilig. die Liebesgeschichte ist ueberfluessig . trotzdem wollte ich das Ende wissen.

Boepfi – 08.01.2018
der absolut beste Thriller seit langem. wesentlich besser als der erste teil. ich bin begeistert😊 Ein buch hab ich noch

Ähnliche Titel wie „Monster“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen