Marcelo in the Real World

Roman

Francisco X. Stork

Amerika Gegenwartsliteratur

23 Bewertungen
4.6522

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Marcelo in the Real World“

Naiv, weise und mutig – ›Marcelo‹ ist der ›Rain Man‹ des 21. Jahrhunderts

Menschen, die eine Schublade brauchen, erklärt Marcelo, dass er so etwas ähnliches wie das Asperger-Syndrom hat. Menschen, die ihm zuhören, erzählt er von der Musik, die nur er hören kann. Dann fühlt er sich wie ein Kern in einer Wassermelone. Doch jetzt wird er ins kalte Wasser geschmissen und muss sich einen Sommer lang in der Kanzlei seines Vaters in einem Ferienjob bewähren. Das »echte« Leben kennenlernen. Die Arbeit in der Poststelle macht ihm viel Spaß, doch es ist schwer für Marcelo, nach den Regeln der echten Welt zu funktionieren. Als er einem Vertuschungsversuch eines großen Wirtschaftsunternehmens auf die Spur kommt, ist für ihn klar, dass er da nicht länger mitspielt.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 234

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Marcelo in the Real World“

Luzia – 23.04.2015
Spannend, bewegend und zum Nachdenken anregend, eine richtig gute Mischung

Rapunzel – 06.10.2014
Ein sehr berührendes Buch.

Ähnliche Titel wie „Marcelo in the Real World“

Netzsieger testet Skoobe