Drei Novellen (Ungekürzt)

Fjodor Dostojewski

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Drei Novellen (Ungekürzt)“

Fjodor Michailowitsch Dostojewski (1821-1881) gilt als einer der bedeutendsten russischen Schriftsteller. Dostojewskis Gestalten drängen mit der Kraft und Komplexität ihres Gefühlslebens auf den Hörer ein. Seien es die Liebenden bei "Weiße Nächte" oder die beiden Freunde bei "Ein schwaches Herz". "Christbaum und Hochzeit" dagegen ist vor allem gesellschaftskritisch.

Über Fjodor Dostojewski

Fjodor Michailowitsch Dostojewski (1821-1881) war das zweite von acht Kindern einer verarmten Adelsfamilie aus Moskau. Vier Jahre Zwangsarbeit wegen revolutionärer Umtriebe prägten sein Leben ebenso wie seine Spielleidenschaft und daraus resultierende Geldsorgen. Neben neun Romanen verfasste Dostojewski ab 1846 zahlreiche Erzählungen, Novellen und Essays.


Gelesen von:

Sieglinde Größinger

Verlag:

Bookstream Hörbücher

Veröffentlicht:

2020

Länge:

4 Std. 15 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Netzsieger testet Skoobe